Links überspringen

FDP Bremen wählt Landesliste zur Bundestagswahl 2021 – Dr. Volker Redder Spitzenkandidat!

Bremen, 08. Mai 2021. Die FDP Bremen hat heute ihre Landesliste zur Bundestagswahl 2021 gewählt.

Auf Platz 1 wurde der Unternehmer und Direktkandidat des Wahlkreis 54, Dr. Volker Redder, zum Spitzenkandidaten gewählt.

Dr. Volker Redder: „Ich freue mich sehr über das Votum der Delegierten und bedanke mich für das Vertrauen der FDP Bremen. Wir haben einen spannenden Wahlkampf vor uns und die echte Chance, einen Abgeordneten der FDP aus Bremen in den Bundestag zu schicken. Es geht um viel: Beste Bildung und Aufstiegschancen für jede und jeden, Digitalisierung und faire Rahmenbedingungen für Unternehmen, einen Staat der in seinen Kernaufgaben wieder stark wird – aber insbesondere auch eine gesellschaftliche Rückkehr in die Normalität nach der Corona-Pandemie!“.

Auf Platz 2 wurde Lencke Wischhusen gewählt, auf Platz 3 Gökhan Akkamis, auf Platz 4 Marcel Schröder und auf Platz 5 Bettina Schiller.

Auf den Plätzen sechs bis zwölf folgen Fynn Voigt, Gwen Sohns, Tom Daniel, Celine Eberhardt, Frank Seidel, Dennis Stojic und Sören Gorniak.

Dazu Thore Schäck, Landesvorsitzender der FDP Bremen: „Wir haben tolle Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl und haben gezeigt, dass eine bunte Liste auch ohne Quoten möglich ist. Ich freue mich auf einen intensiven Wahlkampf gemeinsam mit einem tollen Team, denn unser Ziel ist klar: Volker Redder muss für Bremen in den Bundestag!“

Einen Kommentar hinterlassen