Aktuelle Informationen zur Bürgerschaftswahl 2023

Bei Anfragen melden Sie sich bitte unter: presseservice@fdp-bremen.de.

Derzeit entsteht das Wahlprogramm zu den verschiedenen Themen in den Landesfachausschüssen.

Listenaufstellung der Kandidaten

Am 27.08.2022 hat die Bremer FDP ihre Liste zur Bürgerschaftswahl 2022 gewählt. Hier werden in der nächsten Zeit alle News rund um die Bürgerschaft und die Kandidaten veröffentlicht.

Unser Spitzenkandidat Thore Schäck

„Egal wo man herkommt: Aufstieg muss für jeden möglich sein“, Thore Schäck.

Schäck wurde 1985 in Delmenhorst geboren, er wuchs in Bremen auf und besuchte die Freie Walddorfschule Bremen. 2005 legte Schäck dort das Abitur ab und absolvierte anschließend seinen Zivildienst in Bremen an der Sonderschule Fritz-Gansberg für Kinder mit Autismus. Thore Schäck ist verheiratet.

„Leistung muss sich wieder lohnen!“, Thore Schäck.

Zwischen 2006 und 2009 absolvierte Thore Schäck ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth, das er mit dem Bachelor of Science abschloss. Während dieser Zeit war er in Doppelspitze Fachschaftsvorsitzender und Sprecher der wirtschaftswissenschaftlichen Studenten.

Anschließend studierte Schäck Wirtschaftspsychologie an der Universität Bremen und schloss das Studium 2012 mit dem Master of Science ab. Während seines Studiums absolvierte Schäck berufliche Stationen unter anderem in Berlin und Bayern.

„Wirtschaftspolitik ist die beste Sozialpolitik.“, Thore Schäck.

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete Schäck ein Jahr als Unternehmensberater in Frankfurt am Main. Anschließend kehrte Schäck nach Bremen zurück und baute in den folgenden fünf Jahren den Personalbereich eines Bremer Startups mit rund 150 Mitarbeitern auf. Von September 2018 bis Juni 2020 leitete Schäck den Personalbereich des Hamburger Unternehmens About You, zuletzt in Director-Funktion. Seit 2020 ist Schäck mit eigenem Unternehmen als Gesellschafter der Beteiligungsgesellschaft TIE Investa UG (haftungsbeschränkt) tätig. Diese ist zu 100 % Inhaberin der Hansereich GmbH

Thore Schäck ist ein deutscher Politiker und Unternehmer. Seit 2019 ist er Bürgerschaftsabgeordneter und seit 2020 Landesvorsitzender der FDP Bremen.

2023 wird er als Spitzenkandidat die FDP Bremen in den Bürgerschaftswahlkampf führen.

Unsere Kandidaten für die Bürgerschaftswahl 2023:

Listenplatz:

21. Marco Juschkeit
  22. Agnes Müller-Lang
  23. Peter Bollhagen

Zum Spitzenkandidaten wurde mit 91,6 % der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck gewählt. Unterstützt wird Schäck von seiner stellvertretenden Landesvorsitzenden Bettina Schiller auf Listenplatz 2. Gemeinsam werden sie das Team zur Bürgerschaftswahl 2023 anführen.

Mitmach-Newsletter abonnieren

Toll, dass Sie sich engagieren möchten! Unser Mitmach-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden und versorgt Sie regelmäßig mit Informationen über Ideen, Beteiligungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Aktionen der Freien Demokraten Bremen.