Mehr Sicherheit für Bremen und Bremerhaven

Für uns Freie Demokraten hat die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger höchste Priorität. Statt auf populistische Maßnahmen wie die flächendeckende Videoüberwachung setzen wir auf eine bessere Ausstattung der Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte. Die Zielzahl bei der Polizei wollen wir auf 2.900 in Bremen und 540 in Bremerhaven anheben und die Polizei endlich mit modernem technischen Equipment ausstatten. Bei der Anwendung des Rechtsstaats setzen wir auf schnellere Verfahren, damit zwischen Tat und Urteil nicht mehr so viel Zeit vergeht.
Wir wollen außerdem das Hundegesetz modernisieren und die Rasseliste abschaffen. Stattdessen setzen wir auf das erfolgreiche niedersächsische Modell, in dem jeder Hund individuell einem Wesenstest unterzogen wird und die Halter einen Hundeführerschein machen müssen.

Mitmach-Newsletter abonnieren

Toll, dass Sie sich engagieren möchten! Unser Mitmach-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden und versorgt Sie regelmäßig mit Informationen über Ideen, Beteiligungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Aktionen der Freien Demokraten Bremen.