Liberale Verkehrspolitik für Bremen und Bremerhaven

Für uns Freie Demokraten sind der ÖPNV, Fuß-, Fahrrad- und Autoverkehr gleichberechtigt. Wir werden uns daher dafür einsetzen, dass die ideologischen Auseinandersetzungen beendet werden und die einzelnen Verkehrsträger wieder ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert werden. Dafür wollen wir Bremen wieder stärker als Autostadt begreifen und sicherstellen, dass im Sinne der Ökologie und der Ökonomie der Verkehr fließt.
Wir setzen dabei auf Investitionen in die Infrastruktur und auf eine bessere Anbindung der jeweiligen Stadtteile. Wir werden uns für eine Stärkung der Bahninfrastruktur und insbesondere für eine Anbindung Bremerhavens ans Fernbahn-Netz einsetzen. Im Flughafen Bremen sehen wir großes Potenzial, daher werden wir den Investitionsstau am Flughafen auflösen und uns für mehr Wachstum stark machen.

Mitmach-Newsletter abonnieren

Toll, dass Sie sich engagieren möchten! Unser Mitmach-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden und versorgt Sie regelmäßig mit Informationen über Ideen, Beteiligungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Aktionen der Freien Demokraten Bremen.