Links überspringen

FDP Bremen: Senat düpiert Klimaschutz-Akteure der Bau- und Wohnungswirtschaft

Bremen, 08. Juni 2021. Am 11.6.2021 tagt zum vierzehnten Mal die Enquetekommission „Klimaschutzstrategie für das Land Bremen“. Und nun werden endlich – neben den politischen Parteien und Klimabündnis-Vertretern – auch Experten der Bau- und Wohnungswirtschaft als fachspezifische Gäste eingeladen. Allerdings wurden die genannten Experten erst 2 Tage vor Termin eingeladen.

Dazu Dr. Volker Redder, stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Bremen:

„Wir begrüßen, dass Experten der stark von Klimaschutz-Maßnahmen betroffenen Bau- und Wohnungswirtschaft eingeladen werden. Dass Einladungen aber ohne ausreichende Vorlaufzeit verschickt werden, macht eine vernünftige Vorbereitung der Sitzung unmöglich. Egal ob Klima, Soziales oder Bildung: Es zeigt sich hier mal wieder beispielhaft, dass Anspruch und Wirklichkeit des Bremer Senats selten übereinstimmen und großen Ankündigungen häufig keine ernsthafte Behandlung folgt!“

Einen Kommentar hinterlassen