Junge Liberale Bremen fordern sofortige Abschaffung der Sperrstunde und der Alkoholverbote

Marcel Schröder: „Die Sperrstunde und die Alkoholverbote müssen sofort abgeschafft werden. Nächtliche Alkoholververbote sind nicht mehr verhältnismäßig.“

Bremen, den 15. Juni 2021. Die Jungen Liberalen Bremen fordern aufgrund der sehr niedrigen Corona-Inzidenz in Bremen die sofortige Aufhebung der Sperrstunde und der Alkoholverbote, wie etwa das Außer-Haus-Verkaufsverbot ab 22 Uhr und das Alkoholverbot ab 1 Uhr.

Marcel Schröder, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bremen, erklärt dazu: „Die Sperrstunde und die Alkoholverbote, wie etwa das Außer-Haus-Verkaufsverbot ab 22 Uhr und das Alkoholverbot ab 1 Uhr, müssen sofort abgeschafft werden. Die Corona-Inzidenz in Bremen ist auf dem tiefsten Stand seit Ende September und sinkt immer weiter. Nächtliche Alkoholverbote sind nicht mehr verhältnismäßig. Außerdem ist eine Sperrstunde kein effektives Mittel zur Eindämmung von Infektionen. Die Menschen verlegen Feiern lediglich von der Außengastronomie in unkontrollierte Innenräume.“