Bremer FDP wählt Thore Schäck zum Spitzenkandidaten!

Bremen, 27. August 2022. Die Bürgerschaftswahl im Mai 2023 zeigt sich langsam am Horizont und die Vorbereitungen dafür laufen bei der FDP Bremen auf Hochtouren.

Am heutigen Samstag wählte die FDP als erste der Bremer Parteien ihre Kandidaten für die Bürgerschaftsliste. Zuvor hatte ein dafür aufgestelltes Gremium dem Landesvorstand eine Kandidatenliste vorgeschlagen.

Zum Spitzenkandidaten wurde mit 91,6 % der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck gewählt. Unterstützt wird Schäck von seiner stellvertretenden Landesvorsitzenden Bettina Schiller auf Listenplatz 2. Gemeinsam werden sie das Team zur Bürgerschaftswahl 2023 anführen.

Dazu der Spitzenkandidat Thore Schäck: „Ich danke den Delegierten für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Wir werden mit diesem Team hart dafür arbeiten, dass die Bremer Politik sich stärker auf die wirklich großen Herausforderungen in Bildung, Wirtschaft und sozialem Aufstieg konzentriert und diese auch nachhaltig löst. Bremen muss auch politisch endlich aus der Kreisklasse aufsteigen!“

Auf den Listenplatz 3 wurde der Kreisvorsitzende Mitte/West Marcel Schröder, auf Listenplatz 4 die Kreisvorsitzende Nord Michelle Woelke und auf den Listenplatz 5 der Kreisvorsitzende Links der Weser Ole Humpich gewählt. Auf den Listenplatz 6 wurde der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Bremen Fynn Voigt gewählt.

Die Liste wird ergänzt von Ulla Linnemann, Sabine Radke, Yasar Kocas, Gwen Sohns, Julian Serbest, Alexandra Dusch, Ulf-Brün Drechsel, Louis Lenkeit, Frank Seidel, Björn Tuschscherer, Florian Schachtsiek, Kamber Acik, Tobias Huch, Ilkan Kandaz, Marco Juschkeit, Agnes Müller-Lang und Peter Bollhagen.