Ende der Maskenpflicht überfällig

Thore Schäck: „Corona-Maßnahmen endlich beenden!“

Bremen, 29. Dezember 2022. Justizminister Marco Buschmann (FDP) drängt auf ein schnelles Ende aller Corona-Maßnahmen in Deutschland. Der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck, bekräftigt: „Die Pandemie ist selbst laut Deutschlands vorsichtigstem Virologen, Christian Drosten, nun vorbei. Damit gibt es auch keine Rechtfertigung mehr für Freiheitseinschränkungen wie die Maskenpflicht. Die Maßnahmen müssen fallen, die Menschen brauchen ihre Freiheiten zurück!“

FDP fordert: Einheitlich für die Freiheit!

Sachsen-Anhalt macht es als erstes Bundesland vor, seit dem 8. Dezember gilt hier keine Corona-Verordnung mehr. Laut dem gesundheitspolitischen Sprecher der dortigen FDP-Landtagsfraktion, Konstantin Pott, gelte ab nun Eigenverantwortung.

Schäck weiter: „Der Staat muss sich für jede Freiheitseinschränkung rechtfertigen. Während der Corona-Pandemie wurden den Menschen massive Freiheitseinschränkungen zugemutet. Damit muss jetzt Schluss sein!“

Mehr lesen zum geforderten Ende der Maskenpflicht im ÖPNV