„Irgendwo“: Millionenverluste für Bremen – FDP kritisiert Senatsbeschluss

Der Senat hat die unbefristete Verpachtung der Gewerbefläche am Bremer Flughafen an den Verein Kulturbeutel beschlossen. Hierzu erklärt der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck:

„Viele Unternehmen suchen seit Jahren händeringend nach Flächen und könnten direkt Arbeitsplätze und Steuereinnahmen für Bremen generieren. Geschätzt gehen uns da mehrere Millionen Euro durch die Lappen. Bremen kann sich das Vorgehen des rot-grün-roten Senats als Haushaltsnotlageland nicht leisten.“

Bremen braucht Arbeitsplätze

Die FDP Bremen verurteilt die unverhältnismäßige Förderung des Kulturvereins scharf. Denn die verantwortungslose grün-rote Politik von Bausenatorin Maike Schaefer (Grüne) und Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) gehe zu Lasten der Steuerzahler.
Schäck weiter: „Die Kulturszene benötigt ganz klar ihre Standorte, doch die wegfallenden Premiumflächen an der Amelie-Beese-Straße sind eine vertane Chance für Bremen. Im Zweifelsfall müssen Arbeitsplätze und Steuereinnahmen für den maroden rot-grün-roten Haushalt Vorrang haben!“

Mehr zum Arbeitsmarkt und die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse