Links überspringen

Der Bremer Thore Schäck ist in den FDP-Bundesvorstand gewählt!

Berlin, 21. April 2023. Thore Schäck, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FDP Bremen, ist beim 74. Bundesparteitag der FDP in Berlin in den Bundesvorstand gewählt worden. Unter den Vorschlägen der Landesverbände bekam er mit 86 % das drittbeste Ergebnis.

Claas Bansemer, Generalsekretär der FDP Bremen, gratuliert ihm herzlich: „Wir freuen uns über das tolle Ergebnis von Thore Schäck und über den Rückenwind aus dem ganzen Bundesgebiet. Thore ist als Spitzenkandidat das Aushängeschild der Bremer FDP und führt uns durch den Wahlkampf. Wir gehen gestärkt in die letzten drei Wahlkampfwochen und werden weiter für ein Bremen ohne Gängelungen durch den Senat kämpfen.“ 

Thore Schäck selbst: „Ich bedanke mich für das Vertrauen aller Delegierten. Ich freue mich darüber, auch künftig die Bremer Perspektive in den Bundesvorstand einzubringen. Bremen hat große Herausforderungen, wie den letzten Platz in der Bildungsbundesliga oder die Clankriminalität. Diese Themen werde ich in den Bundesvorstand einbringen. Da braucht es gemeinsame Lösungen – für Bremen und Bremerhaven und das ganze Land.“

Einen Kommentar hinterlassen