Grüne Welle statt grünem Chaos – Schluss mit der desaströsen Verkehrspolitik der Stausenatorin!

Thore Schäck: „Die Drangsalierung der Autofahrer muss ein Ende haben. Bremen braucht dringend einen Spurwechsel!“

Bremen, 5. April 2023. Heute fand an der Horner Heerstraße eine Aktion der FDP Bremen zum Thema „Verkehr“ statt. Denn nicht nur hier stehen die Bremerinnen und Bremer regelmäßig mit ihren Autos im Stau. Dazu der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der FDP Bremen, Thore Schäck:

„Die Menschen im Land Bremen müssen täglich von A nach B kommen – um Geld zu verdienen, ihre Kinder in die Kita zu bringen oder um Kundenaufträge zu erledigen. Die Bremer Grünen sorgen aber seit Jahren mit Einschränkungen und Verboten dafür, dass die Autofahrer im Stau stehen oder keine Parkplätze vorfinden. Die grüne Stausenatorin Maike Schaefer legt Bremen gerne mal lahm und blockiert mit teuren Trallala-Projekten wie auf der Martinistraße oder dem Wall zentrale Verkehrsadern.

Wir wollen eine Politik, die den Verkehrsfluss in Bremen für alle Teilnehmer verbessert. Wir setzen uns zum Beispiel für ein digitales Baustellenmanagement und intelligente Ampelsysteme ein, damit Fahrt- und Stauzeiten und gleichzeitig die Umweltbelastung reduziert wird. Tempo 30 halten wir vor Schulen, Kitas, Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen für sinnvoll. Flächendeckendes Tempo 30 lehnen wir ab, ebenso wie die Mehrheit der Bremerinnen und Bremer.“

Schäck weiter: „Ziel muss sein, dass die Bremer Innenstadt erreichbar bleibt für Lieferanten, Pendler, Anwohner und Besucher. Es darf keine Reduzierung von Parkplätzen oder Abschaffung der Brötchentaste geben, solange der ÖPNV nicht ausgebaut ist und mehr Quartiersgaragen geschaffen wurden. Das Durchwinken der SPD für grüne ,Verkehrsversuche‘ muss ein Ende haben. Auch die CDU ist hier eine Mogelpackung, die sich zwar bürgerlich gibt, aber die Chaosprojekte der Grünen unterstützt. Die Bremer Verkehrspolitik braucht endlich weniger Ideologie und mehr Vernunft!“