FDP Bremen wählt neuen Landesvorstand

Thore Schäck: „Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Team die großen Aufgaben der nächsten Jahre bewältigen und unsere erfolgreiche Arbeit fortführen können.“

Bremen, 20. April 2024. Auf dem heutigen Landesparteitag der FDP Bremen wurde ein neuer Landesvorstand gewählt. Der Landesvorsitzende Thore Schäck wurde mit einem starken Ergebnis von 97 % wiedergewählt, als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Bettina Schiller und Marko Miholic gewählt. Neuer Schatzmeister ist Volker Redder als Nachfolger des scheidenden Peter Bollhagen, der aus persönlichen Gründen nach zwölf Jahren nicht mehr kandidierte. Als Generalsekretär wurde Claas Bansemer bestätigt. Als Beisitzer des geschäftsführenden Landesvorstands setzten sich Marcel Schröder und Henner Lothar durch.

Dazu der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck: „Was uns Freie Demokraten in Bremen immer ausgezeichnet hat, war der Zusammenhalt. Dass wir zusammenstehen und für die gleiche Sache kämpfen. Diesen Zusammenhalt werden wir brauchen für die Europawahl, die Bundestagswahl 2025 und Bürgerschaftswahl 2027. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Team diese großen Aufgaben bewältigen und unsere erfolgreiche Arbeit im Lande Bremen fortführen können.“
Außerdem wurden folgende Anträge beschlossen:

• Mehr Netto vom Brutto – Überstunden müssen steuerfrei sein!
  • Mietpreisbremse = Investitionsbremse – Mietpreisbremse abschaffen
  • Sozialhilfe gegen Leistung – Asylbewerber müssen Ihren Beitrag leisten