FDP Bremerhaven gratuliert Menorah-Gemeinde

Hilz: Wir freuen uns sehr, jetzt auch eine liberal-progressive jüdische Gemeinde in Bremerhaven zu haben

Bremerhaven, 23. Februar 2021. Die Bremerhavener Menorah-Gemeinde ist offiziell anerkanntes Mitglied der Union Progressiver Juden. Dazu erklär der Kreisvorsitzende der FDP Bremerhaven Hauke Hilz:

„Wir gratulieren der Menorah-Gemeinde und allen ihren Mitgliedern zur Anerkennung in der Union Progressiver Juden. Es freut uns sehr, jetzt auch eine liberal-progressive jüdische Gemeinde in Bremerhaven zu haben. Gerade im Jahr, in dem wir 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland feiern, ist das ein tolles Zeichen. Jüdisches Leben ist auch in Bremerhaven vielfältig und Teil unserer Stadtgesellschaft. Beide Gemeinden sind ein Gewinn für Bremerhaven. Wir erwarten, dass nun auch die Menorah-Gemeinde zum Forum zur Förderung des Jüdischen Lebens im Land Bremen eingeladen wird, und dass der Magistrat bei der Suche nach einem Gemeinderaum behilflich sein wird.“