FDP Bremerhaven begrüßt Ausbau des Impfzentrums

Freemann: Wir müssen auf mehr Impfstoff vorbereitet sein

Bremerhaven, 24. Februar 2021. Der Magistrat hat heute den Ausbau des Impfzentrums in Bremerhaven beschlossen. Der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Fraktion in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung, Bernd Freemann, erklärt dazu: „Wir alle hoffen, dass die Impfgeschwindigkeit in den kommenden Monaten deutlich zunimmt. Die Bundesregierung hat in Aussicht gestellt, dass die Impfdosen in deutlich höherer Anzahl in den Impfzentren ankommen. Darauf müssen wir auch in Bremerhaven vorbereitet sein. Deswegen begrüßen wir als FDP Fraktion ausdrücklich den Beschluss des Magistrats zum Ausbau des Impfzentrums.“

Der Freie Demokrat Freemann weist darauf hin, dass die Menschen in Bremerhaven erwarten, dass die Impfdosen auch verimpft werden: „Wir können es uns in dieser Phase des Lockdowns nicht leisten, Impfdosen einzulagern. Insbesondere für den Astrazeneca-Impfstoff brauchen wir daher eine Perspektive, da dieser Impfstoff im wesentlichen für unter 65-jährige vorgesehen ist. Wir müssen schnell mit Impfung von Menschen aus der Priorität 2 mit diesem Impfstoff beginnen.“