FDP Bremen gratuliert Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Bremen, 14. März 2021. Die FDP konnte bei den heutigen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz ihr Ergebnis halten, in Baden-Württemberg sogar deutlich zulegen.

Dazu der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck: „Im Namen des Landesverbandes Bremen gratulieren wir den Parteifreunden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ganz herzlich zu den Ergebnissen der heutigen Landtagswahl! Mit Hans-Ulrich Rülke in Baden-Württemberg und Daniela Schmitt in Rheinland-Pfalz haben zwei tolle Spitzenkandidaten mit ihren Landesverbänden engagierte Wahlkämpfe bestritten und gezeigt, dass gute politische Arbeit von den Wählerinnen und Wählern honoriert wird. Durch die positiven Wahlergebnisse ist eine Fortsetzung der erfolgreiche Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz möglich und es ergeben sich für die FDP interessante Gestaltungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg.

Die Landtagswahlen haben eine Signalwirkung für die kommende Bundestagswahl und bekräftigen, dass die Freien Demokraten als eigenständige Kraft voller Überzeugung für Freiheit und Eigenverantwortung, eine starke Wirtschaft und faire Aufstiegschancen für jede und jeden stehen!“