Links überspringen

FDP Bremerhaven: Freie Demokraten überzeugen bei Landtagwahlen

Hilz: Tolle Ergebnisse in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

Bremerhaven, 14.3.2021. Der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten in Bremerhaven und Mitglied des Bundesvorstands, Hauke Hilz, gratuliert allen FDP Wahlkämpfern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: „Ich freue mich sehr über tolle Ergebnisse für die Freien Demokraten. Im Namen der FDP Bremerhaven gratuliere ich Hans-Ullrich Rülke, Daniela Schmitt und allen Wahlkämpfern in den beiden Bundesländern. Die Freien Demokraten haben mit überzeugenden Inhalten und glaubwürdigen Kandidaten in einem Wahlkampf unter schwierigen Bedingungen herausragende Ergebnisse erzielt.

Mit Daniela Schmitt kann die FDP in Rheinland-Pfalz das gute Ergebnis aus 2016 halten. Die Freien Demokraten konnten durch ihre erfolgreiche und vertrauensvolle Arbeit in Regierungsverantwortung die Wähler überzeugten. Das ist ein gutes Signal auch für die Bundestagswahl. Die Ampelkoalition in Rheinland-Pflanz kann ihre Arbeit vermutlich fortsetzen.

In Baden-Württemberg konnten die Freien Demokraten mit Hans-Ulrich Rülke sogar deutlich zulegen. Es könnte das beste Ergebnis seit 50 Jahren werden. Dazu ist in Baden-Württemberg ein Regierungswechsel von Grün-Schwarz zu einer grün-geführten Ampel möglich. Das wäre ein guter Schritt für Baden-Württemberg. Ich hoffe, dass die Grünen den Mut haben, diese Möglichkeit ernsthaft in Sondierungsgesprächen zu prüfen. Dass die FDP in Baden-Württemberg auf Augenhöhe mit der SPD ist, freut mich zu einen sehr. Es ist ein gutes Zeichen für uns Freie Demokraten, dass wir am Ende des Wahlabends zum ersten Mal bei einer Landtagswahl stärker als die SPD werden könnten. Andererseits tut es mir auch leid für die SPD, die in den letzten Jahren in Baden-Württemberg, aber auch auf Bundesebene massiv an Vertrauen verloren hat.

Zuletzt drücke ich auch den Freien Demokraten in Hessen die Daumen, die heute auf gute Ergebnisse bei den Kommunalwahlen hoffen.“

Einen Kommentar hinterlassen