FDP Bremerhaven: SPD soll sich aus Schulschiff-Entscheidung raushalten

Bremerhaven, 19. März 2021. Zur Mitgliederbefragung über den zukünftigen Standort der „Schulschiff Deutschland“ erklärt der FDP Bundestagskandidat im Wahlkreis 55, Gökhan Akkamis:

„Ich fordere die SPD auf, sich aus den Angelegenheiten des Schulschiffvereins rauszuhalten. Alle politischen Vertreter sind gut beraten, die laufende Mitgliederbefragung in Ruhe abzuwarten und das Ergebnis davon zu akzeptieren. Uwe Schmidt fordere ich auf, seinen Wahlkampfmanager Peter Nowack zurückzupfeifen.“

Für Akkamis ist eine Mitgliederbefragung der richtige Weg in Corona-Zeiten: „Viele Mitglieder des Schulschiffvereins sind im ganzen Bundesgebiet zu Hause. Gerade deswegen ist eine Mitgliederbefragung genau das richtige Instrument. In Anbetracht steigender Corona Infektionsmeldung sollte auf Mitgliederversammlungen vor Ort möglichst verzichtet werden, zumal bei einer Mitgliederversammlung gar nicht alle Mitglieder teilnehmen können, da ja die Hotels geschlossen haben. Und gerade die SPD, die ihre Doppelspitze per Mitgliederentscheid gewählt hat, sollte das doch akzeptieren können.“