Links überspringen

Wahl des Fraktionsvorstandes: Lencke Wischhusen wiedergewählt.

Lencke Wischhusen: Konstruktive Oppositionsarbeit und auf Regierungsbeteiligung vorbereiten, das ist unser Anspruch.

Bremen, 2. Juni 2021. Die Abgeordneten der Freien Demokraten in der Bremischen Bürgerschaft haben heute ihren Fraktionsvorstand gewählt. Lencke Wischhusen wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Als Stellvertreter wurde Prof. Dr. Hauke Hilz ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Zu der turnusgemäßen Wahl des Fraktionsvorstandes erklärt Lencke Wischhusen:

„Ich freue mich in dieser verantwortungsvollen Position weiter gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen für ein besseres Bremen kämpfen zu dürfen. Nie gab es mehr zu tun. In dieser historischen Zeit, in der die Corona-Pandemie uns in Atem hält, dürfen wir nicht müde werden, die Dauerbrennerthemen wie Chancengerechtigkeit in der Bildung, wirtschaftliche Prosperität, eine moderne Stadtentwicklung mit ideologiefreier Verkehrspolitik und die innere Sicherheit wiederkehrend auf die Tagesordnung zu setzen. Unsere Rolle als konstruktive Opposition werden wir weiterverfolgen und Impulse setzen, um die Rahmenbedingungen in unserem Bundesland zu verbessern. Die nächste Wahl ist nicht weit. Wir wollen uns auf die Regierungsbeteiligung vorbereiten.“

Einen Kommentar hinterlassen