Links überspringen

FDP Bremen wählt Landesvorstand

Thore Schäck: „Ich bin bereit zur Spitzenkandidatur“

Bremen, 09. April 2022. Auf dem heutigen Landesparteitag der FDP Bremen wurde regulär ein neuer Landesvorstand gewählt. Der Landesvorsitzende wurde mit einem Ergebnis von 98 % wiedergewählt, als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Bettina Schiller (86 %) und Dr. Volker Redder (88 %) bestätigt, Schatzmeister bleibt Peter Bollhagen (98 %), als Generalsekretär wurde Claas Bansemer (98 %) bestätigt. Als Beisitzer des geschäftsführenden Landesvorstands bleiben Marko Miholic (92 %) und Peter Zenner (73 %) im Amt.

Für den erweiterten Landesvorstand wurden als Beisitzer Dr. Arvid Siebert, Michelle Woelke, Henner Lothar, Marcel Schröder, Gökhan Akkamis, Fynn Voigt, Janina Deepen, Ole Humpich, Madeleine Ritter und Ilkan Kandaz gewählt.

Dazu der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und gratuliere allen Gewählten zur Wahl. Die Delegierten haben heute einen bunten und breit aufgestellten Landesvorstand gewählt und ich freue mich, gemeinsam mit erfahrenen Kollegen, aber auch vielen neuen Gesichtern die Landespolitik in den nächsten zwei Jahren zu gestalten. Wir werden in den kommenden zwölf Monaten den Fokus auf die Vorbereitungen der Bürgerschaftswahl legen, um mit einem starken Programm und überzeugenden Kandidatinnen und Kandidaten anzutreten!“

Im Rahmen seiner Rede machte Thore Schäck deutlich, dass er für die Spitzenkandidatur zur Bürgerschaftswahl 2023 bereit steht. Schäck dazu: „Ich möchte zusammen mit vielen tollen Kandidatinnen und Kandidaten und einer starken Partei im Rücken die FDP Bremen als Spitzenkandidat in die nächste Bürgerschaftswahl 2023 führen. Ich freue mich über das Vertrauen der Delegierten!“

Einen Kommentar hinterlassen