FDP will Alte Bürger umbauen

Hauke Hilz: „Sommerliches Terrassenflair ermöglichen“

Bremerhaven, 22. April 2022
Der Kreisvorstand der FDP Bremerhaven hat auf seiner Sitzung am 19.4.2022 einen Beschluss „Mehr Aufenthaltsqualität für eine moderne Alte Bürger“ gefasst. Dazu erklärt der FDP Kreisvorsitzende Hauke Hilz:

„Wir Freie Demokraten wollen, dass sich die Bürgermeister-Smidt-Straße als Standort des sozialen Zusammenkommens, Gastronomie, Kunst-. Gewerbetreibenden und Studierenden weiterentwickelt. Dafür muss die Verkehrsführung neu gedacht und mehr Außenflächen für die Gastronomie geschaffen werden. Das passt nicht mehr mit motorisiertem Durchgangsverkehr zusammen. Deswegen sprechen wir uns dafür aus, die Alte Bürger zwischen Waldemar-Becké- und Martin-Donandt-Platz umzubauen und für den motorisierten Verkehr zu sperren. Liefer- und Anwohnerverkehr soll weiterhin möglich bleiben“

Für die Freien Demokraten bieten Rudloff- und Barkhausenstraße ausreichend alternativen sowohl für den Durchgangsverkehr als auch für Parkmöglichkeiten. Hilz: „Die Parkplätze, die in der Alten Bürger entfallen, können in der Rudloffstraße ersetzt werden. Der Durchgangsverkehr kann durch die Barkhausenstraße fahren und auch der Bus kann entweder durch die Rudloff- oder die Barkhausenstraße geleitet werden.“

Für mehr Sauberkeit will die FDP mehr Mülleimer mit Aschenbechern. „Das kann schon in einer Sofortmaßnahme umgesetzt werden. So verbessern wir das Straßenbild und machen die „Bürger“ attraktiver“, so Hilz abschließend.

Den Beschluss im Wortlaut finden Sie auf www.fdp-bremerhaven.de.