Links überspringen

Landtagswahlen in Schleswig-Holstein  

Bremen, 08. Mai 2022. Bereits die Umfragen in den letzten Wochen zeigten deutlich, wer diese Wahl gewinnen wird. Wir gratulieren der CDU Schleswig-Holstein und Daniel Günther zum Wahlsieg.

Auch die FDP Schleswig-Holstein hat in den vergangenen Wochen viele Bürgerinnen und Bürger davon überzeugt, dass es eine liberale Stimme im Parlament braucht. 

Dazu der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck: „Auch wenn es nicht gelungen ist, das außergewöhnliche Ergebnis aus 2017 zu wiederholen, hat sich die FDP Schleswig-Holstein mit einem soliden Ergebnis in der politischen Landschaft etabliert und gezeigt, dass sich verlässliche Regierungsarbeit auszahlt! Es sind nun viele Möglichkeiten für eine Regierungsbildung möglich. Die FDP möchte weiterhin Verantwortung übernehmen und wird zuverlässig für liberale Werte einstehen, für die sie gewählt worden ist – damit Schleswig-Holstein den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen kann.“

Doch nach der Wahl ist vor der Wahl: Bereits nächstes Wochenende richtet sich der Blick nach Nordrhein-Westfalen, die Bremer Liberalen drücken der nordrhein-westfälischen FDP unter Joachim Stamp die Daumen.

Einen Kommentar hinterlassen