Links überspringen

Hochschule am Brill: ein rot-grün-rotes Desaster

Bremen, 30.06.2022
Nach dem Scheitern des Parkhaus-Projekts von Kurt Zech wird nun bekannt, dass auch das Projekt zur Ansiedlung einer Hochschule im Sparkassen-Gebäude am Brill voraussichtlich gescheitert ist.

Dazu der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck: „Diese Projekte sind entscheidend für eine erfolgreiche Entwicklung der sowieso schon gebeutelten Bremer Innenstadt. Bremen kann aber nicht mit hunderten Millionen Euro Steuergeld die Innenstadt alleine entwickeln. Es braucht dafür – wie in jeder anderen Stadt auch – eine Zusammenarbeit mit privaten Investoren. Nun ist nach dem Zech-Parkhaus innerhalb weniger Tage das zweite wichtige Großprojekt, das die Innenstadt entscheidend hätte wiederbeleben können, gescheitert. Das ist für die Zukunft Bremens verheerend. Die Entwicklung von Großprojekten in Bremen ist eine einzige rot-grün-rote Misserfolgsgeschichte aus Pleiten, Pech und Pannen. Die aktuell gescheiterten Projekte zeigen: Bei Verhandlungen mit international agierenden Investoren versagt offenbar die Bremer Regierung, der rot-grün-rote Senat ist mit dieser Aufgabe heillos überfordert. Es braucht in der Regierung dringend einen anderen Anspruch und einen Kulturwechsel!“

Einen Kommentar hinterlassen