Hass und Gewalt haben in unserer Gesellschaft keinen Platz!

Bremen, 06. September 2022
Wenige Tage nach einem tödlichen Angriff auf einen 25-Jährigen auf dem Christopher-Street-Day in Münster kam es nun zu einem weiteren Gewaltakt. Eine Gruppe Jugendlicher hat am vergangenen Samstag eine Transfrau in Bremen brutal angegriffen und schwer verletzt.

Dazu der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der FDP Bremen, Thore Schäck: „Wir sind zutiefst bestürzt und verurteilen diese Hasskriminalität aufs Schärfste. Wir wünschen der Betroffenen schnelle Genesung. Die Gewalttaten auf queere Menschen nehmen in Deutschland immer weiter zu. Das ist eine Entwicklung, die wir nicht hinnehmen dürfen. Der Rechtsstaat muss bei diesen Hassverbrechen konsequent und mit voller Härte reagieren!“

Schäck weiter: „Wir wollen allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in Bremen und Deutschland ermöglichen. Selbstbestimmung heißt für uns, so leben zu können, wie man ist. Wir müssen Toleranz fördern und der Diskriminierung aufgrund geschlechtlicher oder sexueller Identität ein Ende setzen. Dazu braucht es uns alle und vor allem Zivilcourage. Ich bin sehr dankbar, dass Fahrgäste eingeschritten sind. Hasskriminalität hat in Bremen keinen Platz.“