Hilz Spitzenkandidat für Bürgerschaft und Stadtverordnetenversammlung

Bremerhaven, 20. September 2022
Die FDP Bremerhaven hat die Listen für den Wahlbereich Bremerhaven am heuten Dienstag, den 20.09.2022, aufgestellt. Für die Bürgerschaft führt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der Bremischen Bürgerschaft und Bremerhavener Hochschulprofessor Hauke Hilz (45) die Liste an. Hilz wurde einstimmig gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen. Gemeinsam werden wir weiter für eine andere Politik im Land Bremen kämpfen. Wir brauchen einen Kurswechsel in der Bildungspolitik, einen Wandel zur Stärkung der sozialen Marktwirtschaft und eine bessere Ausstattung der Polizei“, so Hilz nach seiner Wahl.

Die Bürgerschaftsliste komplettieren der 24–jährige Unternehmensberater Gökhan Akkamis (Platz 2), der 19-jährige Student der Ingenieurswissenschaften, Tristan Reim (Platz 3), die 76-jährige Rentnerin Monika Behrens (Platz 4) und der 24-jährige Jura-Studenten Alexander Litau (Platz 5).

Auch für die Stadtverordnetenwahl wählten die FDP-Mitglieder Hauke Hilz, der auch Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung ist, einstimmig zum Spitzenkandidaten. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen. Wir haben eine sehr junge, dynamische Liste. Unser Ziel ist es, die erfolgreiche Regierungsarbeit in Bremerhaven fortzusetzen. Wir wollen weiter Motor für Modernisierung und Generationengerechtigkeit in Bremerhaven sein“, so Hilz.

Auf die weiteren Plätze wählten die Mitglieder den 64-jährigen Soldaten a.D. Bernd Freemann (Platz 2), den 24-jährigen Jura-Studenten Marko Miholic, als EU-Bürger Kroatiens kandidieren kann (Platz 3), den 24-jährigen Unternehmesberater Gökhan Akkamis (Platz 4), den 25-jährigen Jura-Studenten Alexander Litau (Platz 5), den 19-jährigen Student der Ingenieurswissenschaften Tristan Reim (Platz 6), die 76-jährige Rentnerin Monika Behrens (Platz 7), den 59-jährigen Herrenschneider Norbert Eiben (Platz 8), die 32-jährige Personalreferentin Frederike Brandt (Platz 9) und der 17-jährige schüler Christoph Gebauer (Platz 10).