FDP Bremen gibt politische Rückendeckung für die Polizei in Bremen und Bremerhaven!

Thore Schäck: „Für die Sicherheit der Bremerinnen und Bremer braucht es eine starke Polizei!“

Heute findet der Landeskongress der Bremer Polizeigewerkschaft statt. Unter anderem wird es um die Themen Wertschätzung, den Einsatz von Tasern, Digitalisierung und die Attraktivität des Polizeiberufes gehen.

Hierzu der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der FDP Bremen, Thore Schäck:
„Im Namen der Freien Demokraten danke ich den Polizistinnen und Polizisten für ihr wertvolles Engagement und ihre äußerst anspruchsvolle Arbeit in schweren Zeiten. Es wird Zeit, dass diese Wertschätzung auch im Senat gelebt wird. Über 170.000 geleistete Überstunden und Mängel bei der Ausstattung sind ein Skandal und nicht länger hinnehmbar.

Wir müssen die Attraktivität des Polizeiberufs dringend steigern und gleichzeitig für eine Entlastung der Beamtinnen und Beamten sorgen. Das fängt bei der Besoldung und den Aufstiegschancen an. Wir Freien Demokraten fordern, die Besoldung der Bremer Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamten auf das Hamburger Niveau anzuheben. Gleichzeitig muss die Ausstattung verbessert werden. Unsere Polizei hat die modernste Ausrüstung verdient! Dazu gehören beispielsweise Body-Cams, Taser, Tablets, vollausgestattete Funkstreifenwagen und Entlastung durch mehr Digitalisierung.

Für uns gilt, dass sich in Bremen und Bremerhaven nur eine Personengruppe unsicher fühlen darf und das sind Kriminelle! Das geht aber nur mit einer starken Polizei. Als Freie Demokraten geben wir die notwendige politische Rückendeckung dafür.“