PRESSEMITTEILUNG DER FDP BREMEN: BEKANNTGABE DER NOMINIERUNG UNSERER SPITZENKANDIDATIN FÜR DIE EUROPAWAHL 2024

Bremen, 18.11.2023

Heute fand in Bremen die Landesvertreterversammlung der FDP Bremen zur Europawahl 2024 und im Anschluss ein Landesparteitag statt.

Die 25-jährige Celine Eberhard wurde im ersten Wahlgang mit einem sehr guten Ergebnis zur Spitzenkandidatin der FDP Bremen gewählt.

Eberhardt betonte in ihrer Bewerbungsrede, wie wichtig die Europawahl für Deutschland und auch für Bremen ist. Sie stellt sich fest an die Seite Israels, setzt sich für Technologieoffenheit und Bürokratieabbau ein und fordert, jegliche Zahlungen für Terrororganisationen einzustellen.

Elias Fabian Michels unterstützt die Bremer FDP bei der Europawahl auf Landeslistenplatz 2.

Der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck, begrüßt das Wahlergebnis die Wahlentscheidung der Delegierten: „Ich freue mich sehr, dass Celine Eberhardt die FDP Bremen in Brüssel vertreten will. Mit ihr haben wir jemanden gewählt, der für Europa brennt und frischen Wind bringt. Wir gratulieren den beiden Kandidaten und freue uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf.“

Der anschließende Landesparteitag begann mit Nachwahlen für den FDP-Vorstand. Dr. Marcel Schröder wurde in den geschäftsführenden Landesvorstand gewählt, Marco Juschkeit in den erweiterten Landesvorstand.

Danach stellte der Landesvorstand 3 Anträge zur Abstimmung:

„Nie wieder ist jetzt. Klares Bekenntnis zum Existenzrecht Israels und Null Toleranz für Antisemitismus“,

„The Sky Is The Limit – Stärken wir unseren Bremer Flughafen“,

„Bremen aus der Baukrise holen“.

Alle drei Anträge wurden mit großer Mehrheit angenommen.

Thore Schäck zeigte sich sehr zufrieden mit der hohen Teilnehmerzahl und dem Verlauf der Veranstaltung: „Das war heute ein guter und wichtiger Tag für die Bremer FDP. Wir werden gemeinsam weiterarbeiten für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft Bremens und für ein geeintes Europa.“