Dr. Volker Redder vom Landesvorstand der FDP Bremen als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl nominiert

Bremen, 19. Januar 2021. Der Landesvorstand der FDP Bremen hat den stellvertretenden Landesvorsitzenden Dr. Volker Redder als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2021 nominiert.

Dazu Dr. Volker Redder: „Ich freue mich sehr über das Votum des Landesvorstands und das damit ausgesprochene Vertrauen. Im nächsten Schritt entscheiden die Delegierten der Landesvertreterversammlung, um deren Unterstützung ich werben werde. Wir haben ein spannendes Wahljahr vor uns. Der Bundestagswahlkampf wird vermutlich unter anderen Bedingungen stattfinden als wir das gewohnt sind. Gemeinsam mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten der FDP möchte ich den Bürgerinnen und Bürger ein starkes inhaltliches Angebot machen und mich für eine starke Wirtschaft, beste Bildung für unsere Kinder und eine liberale Gesellschaft einsetzen.“

Der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck, kommentiert wie folgt: „Mit Dr. Volker Redder haben wir einen Kandidaten, der auf Jahrzehnte als erfolgreicher Unternehmer und mehrjährige politische Erfahrung zurückblickt. Er steht wie kein anderer für zentrale Werte der FDP wie wirtschaftliche Stärke und Arbeitsplätze, Freiheit und Eigenverantwortung, Mut und Engagement. Das sind Werte, die besonders in dieser herausfordernden Zeit wieder stärker in den Mittelpunkt rücken müssen. Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen und spannenden Wahlkampf mit Dr. Volker Redder und allen anderen Kandidatinnen und Kandidaten der FDP.“