Links überspringen

Schulschiff Deutschland: Umgang des Senats nicht zufriedenstellend

Bremen, 12. März 2021. Der Schulschiff-Verein hat angekündigt, seine Mitglieder über einen Umzug des Schulschiffs Deutschland nach Bremerhaven abstimmen zu lassen. Grund hierfür ist u.a. mangelnde Unterstützung des Bremer Senats zum Erhalt des aktuellen Standorts des Schulschiffs Deutschland und die positiven Rahmenbedingungen in Bremerhaven.

Dazu der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck: „Das Herumeiern des Senats beim Thema Schulschiff Deutschland und die offensichtlich mangelnde Bereitschaft zum finanziellen Ausgleich am aktuellen Standort hinterlässt bei uns große Fragezeichen. Mit einem klaren Signal durch den Senat wäre allen Beteiligten und den vielen engagierten Mitgliedern des Schulschiff-Vereins sicherlich mehr geholfen gewesen. Wir freuen uns über die Möglichkeit, durch die Mitgliederabstimmung dem Land Bremen solch ein maritimes Denkmal erhalten zu können und rufen alle politischen Akteure im Land Bremen auf, das Ergebnis dieser demokratischen Abstimmung zu respektieren!“

Einen Kommentar hinterlassen