Links überspringen

FDP-Fraktion Bremerhaven: Magistrat setzt Zeichen für die Weservertiefung

Hilz: Klares Bekenntnis zur Zukunft unserer Häfen

Bremerhaven, 26. März 2021. Der Magistrat hat beschlossen, das Memorandum zur Zukunft der Außen- und Unterweser zu unterschreiben. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der FDP Bremerhaven, Hauke Hilz:

„Dass der Magistrat das Memorandum zur Zukunft der Außenweser unterzeichnet, ist ein wichtiges Zeichen für die Weservertiefung und ein klares Bekenntnis zur Zukunft unserer Häfen. Als Freie Demokraten begrüße wir das ausdrücklich. Für den Magistrat ist wie für uns klar, dass die Häfen in unserer Stadt auch zukünftig optimal erreichbar sein müssen. Nur so werden sie wieder Marktanteile und Umschlag gewinnen und dauerhaft konkurrenzfähig sein. Der Bremer Senat sollte ebenfalls das Memorandum unterzeichnen.“

Einen Kommentar hinterlassen