Links überspringen

FDP Bremerhaven: Freie Demokraten sprechen Bremerhavener Jüdinnen und Juden die Solidarität aus

Hilz: Aufkeimender Antisemitismus und Israelfeindlichkeit unerträglich

Bremerhaven, 14. Mai 2021. Im Zuge des Nahostkonflikts keimt der Antisemitismus in Deutschland erneut auf. Dazu erklär der Kreisvorsitzende der FDP Bremerhaven Hauke Hilz:

„Es ist unerträglich, dass im Zusammenhang mit dem Konflikt in Nahost Antisemitismus und Judenhass in Deutschland aufkeimt. Für uns Freie Demokraten besteht kein Zweifel, wo Deutschlands Platz ist: an der Seite der Bevölkerung Israels. Die terroristischen Raketenangriffe von Hamas und Palästinensischem Islamischen Dschihad (PID) auf Israel erschüttern uns. Wir Freie Demokraten stehen in Solidarität an der Seite unserer israelischen Freundinnen und Freunden. Bei uns in Bremerhaven möchte ich den Jüdinnen und Juden unsere Solidarität aussprechen. Wir müssen und werden uns offen gegen jede Art von Antisemitismus stellen und dürfen Antisemitismus und Judenhass in unserer Seestadt nicht tolerieren.“

Einen Kommentar hinterlassen