Links überspringen

Neue Kreisvorstände gewählt!

Bremen, 23. Februar 2022. Gleich drei Kreisverbände der FDP Bremen haben am Montagabend auf ihren Kreismitgliederversammlungen neue Kreisvorstände gewählt. 

Der ehemalige Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Bremen, Marcel Schröder, wurde zum Kreisvorsitzenden des Kreisverbands Mitte/West gewählt. Sein Team verstärken Marco Juschkeit (Stellv. Kreisvorsitzender), Louis Lenkeit und Madeleine Ritter (Beisitzer), Björn Tuchscherer (Schatzmeister) und Timm Brethauer (Schriftführer). „Wir dürfen uns nicht auf dem Erfolg der Bundestagswahl ausruhen und müssen bereits jetzt mit den Vorbereitungen für die Bürgerschaftswahl beginnen“, so Marcel Schröder in seiner Rede. 

Der bisherige Kreisvorsitzende des Kreisverbands Links der Weser, Volker Redder, trat nach seinem Einzug in den Bundestag nicht mehr zur Wahl zum Kreisvorsitz an. Das Amt übernimmt Ole Humpich mit der Unterstützung von Sabine Radke (Stellv. Kreisvorsitzende), Henner Lothar (Schatzmeister), Alexandra Dusch (Schriftführer), Frank Seidel und Volker Redder (Beisitzer). 

Im Kreisverband Ost wurde Dr. Arvid Siebert erneut zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Er erhält im Bremer Osten Unterstützung von Thore Schäck und Gwen Marei Sohns (Stellv. Kreisvorsitzende), Celine Eberhardt (Schriftführer), Julius Fehrmann (Schatzmeister) und den Beisitzern Fynn Voigt, Jens Emigholz, Ulla Linnemann und Gernot Erik Burghardt. Dazu Dr. Arvid Siebert: „Wir werden in der nächsten Woche in einer konstituierenden Sitzung zusammen kommen und direkt mit der Arbeit beginnen.“ 

Im März folgen die Wahlen in den Kreisverbänden Nord und Bremerhaven.

Einen Kommentar hinterlassen